zum Inhalt springen
1 / 3

Das Projekt „Lose Yourself“ basiert auf einem Ausschnitt des Romans „Das Haus – House of Leaves“ von Mark Z. Danielewski. Es handelt sich hierbei nicht um ein Spiel, sondern um eine VR Kunstinstallation, die spielmechanisch Walking Simulator-Games und soundtechnisch dem Genre der Horror Survival-Genres nachempfunden ist. Der Journalist Will Navidson erkundet Korridore in einem mysteriösen Haus, in das er kürzlich mit seiner Familie zog. Zu Beginn des Spiels befindet sich Navidson bereits auf seiner Erkundung Nr. 5. Er wacht auf einer schwarzen Platte im Nichts auf und sieht einen Erkerturm. Ist das der Ausweg aus der Hölle?

The project „Lose Yourself“ is based on an excerpt of Mark Z. Danielewski’s novel „House of Leaves“. This adaption is in the conventional sense not a game per se, but rather a VR art installation. Mechanically it adapts the genre of walking simulator games, while the soundscape orients itself towards the horror survival genre. The journalist Will Navidson explores corridors in a mysterious house which he recently moved in with his family. The story starts with the player following Navidson’s Exploration #5. The avatar wakes up on a black plane in the middle of nowhere. He sees a bartizan. Will he escape from this hell?

*