Studierende, Lehrende und Mitarbeiter*innen aus dem Fachbereich Digital Humanities und darüber hinaus präsentieren zum vierten Mal in Folge Ergebnisse aus Lehrveranstaltungen, Abschlussarbeiten, Konferenzbeiträge und Veröffentlichungen aus dem vergangenen Jahr. Unter den Beiträgen befinden sich Poster, Videos und Web-Anwendungen aus den Themenfeldern Computerspiele, Computerlinguistik, Machine Learning, Digitale Editionen, Forschungsdatenmanagement, und vieles weitere mehr.
Zum Programmheft
Save the Date
Donnerstag, 31.03.2022, 14–16 Uhr, via Gather (Link)
Hinweis: Der Link zur Veranstaltung wird erst am 31.03.2022, gegen 13.45 Uhr freigeschaltet. Eine Registrierung auf https://www.gather.town/ oder eine Installation ist nicht notwendig. Die Plattform ist webbasiert, benötigt wird ein Video- und Audiozugriff des Browsers. Eine Kurzanleitung gibt es außerdem hier.
Die Teilnahme ist kostenlos und ohne Anmeldung möglich.
Programm
14.00 Begrüßung und Kurzvorstellung der Beiträge (Aula)
14.30–15.30 Abstimmung über das beliebteste Computerspiel und das beeindruckendste Poster (Eingang)
15.30 DHCon-Quiz (Aula)
15.50 Sieger*innenehrung und Verabschiedung (Aula)
Bei gutem Wetter schließt sich ein inoffizieller Ausklang auf der Uni-Wiese (Meister-Ekkehart-Str./Mensa) an.